Bewegung für Menschen ab 60
„Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper“.

Diese Lebensweisheit ist besonders im Alter von enormer Bedeutung. Durch die Bewegung sollen die nachlassenden Körperkräfte aktiviert und Bewegungsabläufe harmonisiert werden. Haltungsschäden kann vorgebeugt werden. Durch regelmäßiges Training können wir die Leistungsfähigkeit des Körpers erhalten. Gute körperliche Fitness kommt uns in der Bewältigung unserer Aufgaben im Alltag zu Gute.

Was?

Unser Angebot richtet sich an Seniorinnen und Senioren ab ca. 60 Jahren die ihr  körperliches und geistiges Wohlbefinden verbessern  und erhalten wollen. In einem Kurs mit 10 x 60 Minuten erhalten Sie die Möglichkeit etwas für Ihre Gesundheit zu tun. Kursgebühr für Mitglieder 15,-€, für Nichtmitglieder 35,-€

Wie?

Bei Gymnastik im Stehen und Sitzen werden die Gelenke mobilisiert, die Muskulatur gestärkt und die koordinativen Fähigkeiten verbessert. Auch kleine Spiele und Gedächtnistraining gehören zum Programm.

Wer?

Marianne Samen, Übungsleiterin mit Zusatzausbildung im Seniorensport wird Sie durch den Kurs begleiten.

Wo?

Mittwochs wöchentlich um 10 Uhr im ASV Sportheim in Miesbach, Am Windfeld 42

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Anmeldung und Infos unter 08025/1237

Einstieg ist jederzeit möglich!