Bitte warten!


Kegeln

Willkommen in der Abteilung Kegeln
Kegeln Herren
Bezirksliga B Chiemgau
Kegeln Damen
Bezirkliga Chiemgau
Kegelmannschaft Herren Kegelmannschaft Damen


31.03.2015:

Am vergangenen Wochenende feierten die Kegel-Damen des ASV Miesbach ihr 40-jähriges Bestehen.

Den Anstoß dazu gab 1975 Sepp Paukner, der seit 10 Jahren bereits die Herren betreute.

Begonnen wurde auf den Bahnen im Eisstadion, bis 1988 der Sportpark eine 8 Bahnen-Anlage baute, die bis 1994 nicht nur für Wettkämpfe, sondern auch für die Stadt- und Kreismeisterschaften genutzt wurde. Der damals noch eigenständige Kegelclub war mit je 3 Herren und Damenmannschaften gut aufgestellt. Dann entschloss sich leider der Sportpark, die Bahnen in einen Fitness-Raum umzuwandeln und der Club musste in die Krottenthaler-Alm wechseln, bis im Jahr 1997 in Darching eine neue, wettkampfgerechte Anlage entstand, die dann bis zum Jahr 2000 von den Keglern genutzt werden konnte.

Als dann der ASV-Miesbach sein neues Vereinsheim baute, bemühte sich die Kegelfamilie, dort eine neue Heimat zu bekommen. Seitdem ist der Kegelclub eine Sparte des ASV, und es konnte nun wieder eine Stadtmeisterschaft abgehalten werden, die sich bis heute großer Beliebtheit erfreut.

Im Laufe der 40 Jahre waren Auf- und Abstieg der Mannschaften von Kreisklasse bis Bezirksliga enthalten. Leider sind die Mannschaften auf je 1 Damen- u. Herrenmannschaft geschrumpft, da der Nachwuchs fehlt. Auch ein Aufsteigen der Damen in die Landesliga wäre aus personellem Mangel nicht möglich. Wer also Lust hat zu kegeln, ist herzlich willkommen, egal ob Frau oder Mann, denn hier wird Sport, verbunden mit Geselligkeit groß geschrieben.

Die Kegler des ASV Miesbach




01.03.2015: Kegelbericht

Dieses Wochenende konnten beide ASV-Mannschaften einen Sieg verbuchen.

Die Damen gewannen daheim gegen Kolbermoor mit 5:1 Punkten. Beste Einzelkegler waren Sigrid Pangerl als Tagesbeste mit 516 Holz, gefolgt von Helga Mühlstein mit 497 und Anna-Maria Hofberger mit 480 Holz.

Die Herren waren in Kolbermoor zu Gast und schlugen die Gastgeber mit 4:2 Punkten, dank eines Spitzenergebnisses von Zdravko Mitrovic von 566 Holz, gefolgt von Rainer Mair mit 493 und Robert Fischer mit 491 Holz.




31.01.2015: Kegelbericht

Beide Mannschaften mußten diesmal die Punkte abgeben.

Die Damen verloren in Aschau nach einem bis zum Schluß spannenden Kampf mit nur 6 Holz Unterschied mit einem Ergebnis von 2:4 Punkten. Beste Einzelkegler waren Anna-Maria Hofberger mit 482 und Helga Mühlstein mit 474 Holz.

Die Herren hatten Bad Endorf zu Gast und konnten trotz einem Superergebnis von Zdravko Mitrovic von 549 Holz die Partie nicht retten und verloren mit 1:5 Punkten.




18.10.2014: Kegelbericht

Beide Mannschaften konnten dieses Wochenende einen Sieg verbuchen. Die Damen gewannen in Winhöring mit 4:2 Punkten und schafften mit insgesamt 2028 Holz das beste Ergebnis der Saison. Beste Einzelkegler waren Helga Mühlstein mit 531 und Michaela Karch mit 516 Holz.

Die Herren hatten den SKC Surheim zu Gast und siegten mit 6:0 Punkten. Bester Einzelkegler war Zdravko Mitrovic mit 525 Holz.




11.10.2014: Kegelbericht

Die Damenmannschaft konnte das Heim-Spiel gegen Aschau mit 4:2 Punkten für sich entscheiden. Beste Einzelkeglerin war Anna-Maria Hofberger mit 496 Holz.

Die Herren verloren ihr Spiel in Bad Endorf mit 5:1 Punkten, obwohl alle Kegler durchwegs gute Ergebnisse erreichten, der Beste war Zdravko Mitrovic mit 540 Holz.




21.09.2014: Kegelbericht

Beide Mannschaften konnten die Punkte für sich verbuchen. Die Damen gewannen in Neuötting souverän mit 6:0 Punkten. Beste Einzelkeglerin war Helga Mühlstein mit 512 Holz. Die Herren schlugen die Mannschaft aus Traunreut mit 4:2 Punkten. Bester Einzelkegler war hier Zdravko Mitrovic mit 525 Holz.



13.09.2014: Kegelbericht

Am 13.9. hat die Kegelsaison 2014/15 mit einem neuen Spielsystem begonnen. Es gibt keine Spiele mehr mit 2 x 50 Schub, sondern nunmehr 4 x 30 Schub, verteilt auf 4 Bahnen. Auch die Bewertung erfolgt nun pro Durchgang über einen direkten Vergleich mit dem Gegner über ein Punktesystem.

Die Damenmannschaft des ASV konnte sich im 1. Heimkampf gegen Surheim die Tabellenpunkte sichern. Beste Einzelkegler waren Sigrid Pangerl mit 522 und Helga Mühlstein mit 519 Holz.

Die Herrenmannschaft konnte sich gegen Fridolfing leider nicht behaupten und mußte die Punkte abgeben.



07.04.2014: Kegelbericht

Beim letzten Kampf der Kegelsaison 2013/14 konnten die Miesbacher Damen aus Endorf die Punkte mitnehmen. Sie siegten mit 2073:2049 Holz. Beste Einzelkeglerinnen waren Anna-Maria Hofberger mit einem Superergebnis von 446 Holz sowie Sigrid Pangerl mit 430 Holz. Somit konnten sich die Damen den 5. Tabellenplatz mit 20:16 Punkten sichern. In der Saison erzielten Anna-Maria Hofberger ein Durchschnittsergebnis von 417 Holz und Helga Mühlstein von 412 Holz.

Die Herren konnten den letzten Kampf gegen Bischofswiesen leider nicht für sich entscheiden. Sie verloren das Spiel mit 2022:2101 Holz, obwohl Rainer Mair mit 418 und Klaus Boldt mit 415 Holz gute Ergebnisse lieferten. Sie sicherten sich allerdings in der Tabelle den 3. Platz mit ebenfalls 20:16 Punkten. Beim Saisondurchschnitt überzeugten Mitrovic Zdravko mit 439 und Toralf Krampe mit 414 Holz.

Nun geht es bis September in die Sommerpause.


17.03.2014: Kegelbericht

Beide Mannschaften konnten dieses Wochenende leider keinen Sieg verbuchen. Die Damen spielten in Töging ein Ergebnis von 1893:1935. Beste Einzelkeglerin war Anna-Maria Hofberger mit 403 Holz. Die Herren hatten Ruhpolding zu Gast und erspielten ein Ergebnis von 1924:2039. Beste Einzelkegler waren Zdravko Mitrovic mit 413 und Rainer Mair mit 410 Holz.


08.03.2014: Kegelbericht

Die Damenmannschaft gewann den Heimkampf gegen Kolbermoor souverän mit 2031:1869 Holz. Beste Einzelkegler waren Anna-Maria Hofberger mit 429 und Helga Mühlstein mit 424 Holz.

Die Herren waren in Kolbermoor nicht so erfolgreich, sie verloren mit 1940:2042 Holz. Bester Einzelkegler war Klaus Boldt mit 400 Holz.


23.02.2014: Für beide Miesbacher Mannschaften war es wieder ein erfolgreicher Kegel-Tag.

Große Freude herrschte bei der Damenmannschaft. Sie siegten mit nur 3 Holz gegen den Tabellenersten in Aschau bei einem äußerst spannenden Kampf mit einem Ergebnis von 2034:2031, dank der sehr guten Ergebnisse von Helga Mühlstein mit 439 und Anna-Maria Hofberger mit 438 Holz.

Die Herren spielten im Heimkampf gegen Bad Endorf ein Ergebnis von 2029:1937. Die besten Einzelkegler waren Zdravko Mitrovic mit 413, Toralf Krampe mit 411 und Marek Neuling mit 409 Holz.


08.02.2014: Beide Mannschaften konnten zum wiederholten Mal einen Sieg verbuchen.

Die Damen erspielten im Heimkampf gegen Bischofswiesen ein Ergebnis von 1973:1933. Beste Einzelkeglerin und gleichzeitig auch Tagesbeste war Helga Mühlstein mit 429 Holz, gefolgt von Anna-Maria Hofberger mit 411 und Sigrid Pangerl mit 408 Holz.

Die Herren siegten in Kirchanschöring mit einem Ergebnis von 2032:2004. Bester Einzelkegler war Zdravko Mitrovic mit 428 Holz sowie Klaus Boldt mit 425 und Toralf Krampe mit 419 Holz.


Auch beim 2. Wettkampf konnten beide Miesbacher Mannschaften wieder die Punkte für sich gewinnen.

Die Damen siegten gegen Traunstein mit 1956:1878. Beste Einzelkeglerin und damit auch gleichzeitig Tagesbeste mit einem Superergebnis von 438 Holz war Anna-Maria Hofberger. Auch Helga Mühlstein mit 414 und Sigrid Pangerl mit 405 Holz konnten gute Ergebnisse vorweisen.

Die Herren hatten die Mannschaft aus Surheim zu Gast und siegten mit einem Ergebnis von 2045:1891. Bester Einzelkegler und damit ebenfalls Tagesbester war Zdravko Mitrovic mit 440 Holz, gefolgt von Toralf Krampe mit 429 und Robert Fischer mit 420 Holz.


Für beide Kegelmannschaften des ASV Miesbach fing das neue Jahr mit Erfolg an.

Die Damen konnten aus Surheim die Punkte bei einem Ergebnis von 1949 : 1925 mitnehmen, beste Einzelkeglerinnen waren Helga Mühlstein mit 409 und Anna-Maria Hofberger mit 407 Holz.

Auch die Herren waren der Mannschaft aus Fridolfing haushoch überlegen und siegten mit einem Ergebnis von 2064:1748 Holz. Beste Einzelkegler waren Zdravko Mitrovic mit 459 und Robert Fischer mit 440 Holz.